Hainfeld / Pfalz

781 n.Chr. , im 14. Regierungsjahr Karl des Großen, wurde Hainfeld zum ersten Mal in einer Urkunde des Klosters Lorsch erwähnt. Es war eine kleine Siedlung, die südlich des heutigen Dorfmittelpunkts, auf einer Anhöhe an der Straße von Edesheim zum Dorf Modenbach lag. In dieser Urkunde wurden auch Hainfelder Weinberge angesprochen und somit die Hainfelder Weinbautradition seit dem 8. Jahrhundert bestätigt.

Quelle: hainfeld.de

Weinbaubetriebe in Hainfeld

Name Straße Angebot
Weingut Georg Anselmann
Landauerstraße 1
Weingut Borell-Diehl
Thomas Diehl
Weinstraße 47
Weingut Erich Bumb
Völkerstraße 1
Weingut Durmann
Weinstraße 56 + 75
Weinbau Engel
Werner Engel
Weinstraße 29
Wein- und Sektgut Matthias Glaser
Weinstraße 60
Weingut Rolf Hagenbuch
Rolf & Gisela Hagenbuch
Weinstraße 25
Weingut Lothar Hagenbuch
Weinstraße 63
Weingut Thomas Höffner
Weinstraße 97
Weingut Hundemer
R. Hundemer
Weinstraße 68
Weingut Kastanienberg
Werner und Andrea Koch
Kastanienberg
Weingut Gerhard Klein
Weinstraße 38
Weingut Bernhard Koch
Weinstraße 1
Weingut Franz Krahl
Weingut Edgar Lutz
Weinstraße 57
Weingut Günther Oehl
Weinstraße 45
Weingut Karl-Ludwig Scherr
Karl-Stein-Straße 9
Weingut Theodorhof
Thomas Lergenmüller
Theodorhof
Weingut-Ferienhof Andreas Weisbrod
Weinstraße 45

weitere Informationen

  • Postleitzahl: 76835
;