Niederkirchen / Pfalz

Wenn in weiten Teilen Deutschlands der Winter noch in seinen letzten Zügen liegt, atmet die Natur an der Deutschen Weinstraße bereits kräftig durch. Bereits Anfang März sind vielerorts die ersten Mandelblüten als Boten des Frühlings auszumachen.
Zu verdanken ist dies der geschützten Lage am Rande des Pfälzerwaldes, des größten zusammenhängenden Waldgebietes Deutschlands. Dank dieser „Pfäzerwald-Fönlage“ zählt die Urlaubsregion Deidesheim, im Herzen der Deutschen Weinstraße, zu den wärmsten und niederschlagsärmsten Orten Deutschlands. Die hieraus resultierende mediterrane Pflanzenvielfalt führt häufig zu erstaunlichen „Begegnungen“: „Ei schau mal, die haben Kiwis und Zitronen in die Büsche gehängt“, sagte schon so mancher Gast - und musste sich von Einheimischen belehren lassen, dass diese doch echt seien.

Weinbaubetriebe in Niederkirchen

Name Straße Angebot
Weingut Bach-Frobin
Klostergasse 1
Weingut Bergkeller
Weinbachstraße 7
Wein- und Sektgut Manfred Deimel
Saarstraße 14
Weingut Reinhardt
Hauptstraße 28
Weingut Weisbrodt
Saarstraße 3
Wein- und Sektgut Winterling
Im Brühö 15
Weingut Zech
Hauptstraße 19

weitere Informationen

  • Postleitzahl: 67150
;