Erlenbach am Main / Franken

Erlenbach a.Main bietet für seine Gäste eine ideale Ausgewogenheit in wunderbar fränkischer Umgebung. Herrlich gelegen in einem der schönsten Abschnitte des Maintals, dort wo sich Spessart und Odenwald berühren, ist die Weinstadt Erlenbach ein Zentrum kultureller und sportlicher Aktivitäten.
Der Frankenwein spielt eine große und wichtige Rolle in Erlenbach. Zahlreiche Nebenerwerbswinzer und ein Weingut bauen einen Tropfen aus, der keinen Vergleich scheut.
Die rund ums Jahr laufenden Häckerwirtschaften, das Weinfest Anfang Juli und das Hofschoppenfest des Weingutes führen regelmäßig den Beweis. Auch der Fränkische Rotweinwanderweg macht Station in Erlenbach; und das nicht ohne Grund. Am Erlenbacher Hochberg wird aufgrund seiner exponierten Sonnenlage hauptsächlich Spät­burgunder und Portugieser angebaut. Diese Rotweine reifen dann noch überwiegend im traditionellen Holzfass. Sie wandern auf einem der zahlreichen ausgewiesenen Wander­strecken im Spessart oder entlang des Maines und genießen die traumhafte Lage an einem der schönsten Abschnitte des Maintales.

Weinbaubetriebe in Erlenbach am Main

Name Straße Angebot
Weingut Erlenbach
Klingenberger Straße 29
Weinbau Werner Ott
Dr.-Strube-Platz 27
Weinbau A. Weigand & Sohn
Dr.-Vits-Straße 8

weitere Informationen

  • Postleitzahl: 63906
;