Endingen-Kiechlinsbergen / Baden

Kenner bezeichnen Kiechlinsbergen als den schönstgelegenen Ort am Kaiserstuhl. Seine einzigartige Lage inmitten von Obstgärten, Rebkulturen, Laub- und Mischwäldern bis zur Höhe des Katharinenberges hinterlassen bei jedem Besucher einen nachhaltigen Eindruck. Stundenlang kann der Naturfreund durch die Wälder wandern und herrliche Ausblicke auf die Vogesen, den Rhein und den Schwarzwald genießen.

Obst- und Weinbau spielen auch in Kiechlinsbergen seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle. 873 wurde der Weinbau erstmals urkundlich erwähnt. Kiechlinsbergen zählt damit zu einer der ältesten Weinbaugemeinden am Kaiserstuhl. Die Anlieferung an die Winzergenossenschaft Kiechlinsbergen umfasst ca. 130 Hektar.

Weinbaubetriebe in Endingen-Kiechlinsbergen

Name Straße Angebot
Winzergenossenschaft Kiechlinsbergen
Herrenstraße 35
Weingut Mangel
An der Badischen Weinstraße 4

weitere Informationen

  • Postleitzahl: 79346
;